Yoga - Eine Stärkung für Jeden!

Yoga wurde in Indien über Jahrhunderte hinweg ausschließlich von Männern praktiziert und auch heute wird es dort noch vorwiegend von Männern ausgeübt, alle Yogameister sind Männer. Heute wird es in Europa, Deutschland und auch in Leipzig weiterhin vorwiegend von Frauen, aber auch von immer mehr Männern angewandt um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Yoga-Übungen und eine "innere Besinnung" auf diese führen schon schnell zur Entspannung.


Zahlreiche Profisportler nutzen die Vorteile des Yoga als wertvolle Ergänzung zu ihrem sportartspezifischen Training: siehe hier Artikel aus der Yoga Aktuell. Andererseits hilft es aber auch Rücken- und Kopfschmerzen sowie Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich zu lösen. Yoga kann körperliche Energie freisetzen und fördert die geistige Klarheit, es verbessert die Konzentrationsfähigkeit und stärkt das Immunsystem.

Yoga Anfänger & fortgeschrittene Anfänger bis sanfte Mittelstufe

(Level 1: Mix aus sanften und fordernden Einheiten)

donnerstags 19.30 Uhr bis 20.45 Uhr

Yoga Mittelstufe

(Level 1+2: Mix aus sanften und vielen fordernden Einheiten)

dienstags 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr (eher fordernd) &

mittwochs 19.30 Uhr bis 20.45 Uhr (moderat)

Yoga & Meditation für alle Stufen geeignet

(sanfter Yogakurs mit anschließender Meditation)

14tägig samstags von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr


Sollten wir dein Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, von dir zu hören.

0173/9360156                

meinyogaplatz Leipzig

  • im Zentrum Süd
  • kleine Gruppen in den Kursen
  • fließender Unterricht
  • freundlich
  • abwechslungsreich

Krankenkassen­anerkennung

Yoga zählt als individuelle Maßnahme der primären Prävention nach § 20 Abs. 1 SGB V, d.h. die Absolvierung von 10 Einheiten á 75 und 90 Minuten ermöglicht allen Teilnehmern am Ende der 10 Einheiten, die Einreichung einer Teilnahmebescheinigung bei der gesetzlichen Krankenkasse, die daraufhin prüft, ob sie die angefallenen Kosten anteilig oder vollständig erstatten kann. 

Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf auf eine solche Teilnahmebescheinigung an.

Unsere Yogastunden:

Wir unterrichten in unseren Stunden einen Mix aus verschiedenen Yogastilen, unser Schwerpunkt liegt auf  Hatha Yoga mit Einflüssen aus dem Sivananda Yoga, Faszienyoga, Yogatherapie, Anusara Yoga, Ashtanga Yoga, Yin Yoga und der Meditation.

Zum Kursplan: Studiokursplan

Yoga im Personal Training

Termine nach Vereinbarung (Montag bis Freitag): mehr dazu hier

Sylvia Kuhnert

Adina Gründling